Buchempfehlung: Paradies der Sinne

Ein wunderschönes Buch - es spiegelt meine Eindrücke und Empfindungen von der Insel wieder. Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich auf den Weg nach La Gomera macht. Illustriert mit eindrucksvollen Bildern der Insel.

Aus dem Klappentext:

Paradies der Sinne - dieses Buch entstand im Garten der Villa Kunterbunt auf La Gomera. Es beschreibt die Lebendigkeit der Natur und ihrer Erscheinungen, welche ich auf vielen Wanderungen erlebte und erzählt von der Sprache, die urbelassene Natur zu sprechen imstande ist, die Menschen in der Stille und Einkehr wieder zu sehen und zu hören beginnen. Ich erinnerte mich an all die vielen mystischen Momente, die mich nach Gomera geholt hatten und dort über Jahre bleiben ließen. Je mehr ich von meinen Beobachtungen aufschrieb, desto mehr überkam mich die Sprache der Poesie. Viele Tage, an lauen Abenden und sternenklaren Nächten lag ich in meinem Gartenbett unter dem Mangobaum und ließ die Tinte auf Blatt Papier fließen - manchmal auch im hellen Licht des Vollmondes. Ein Ambiente, das mich inspirierte und poetisch beflügelte. Das Buch gibt einen Eindruck von der Tiefe der Schönheit und der lebendigen Mystik dieser Insel, um Seelen von dieser Medizin der Erde berühren zu lassen. Gomera ist ein Mythos wegen seiner archaischen Naturphänomene und der eindrucksvollen Präsenz elementarer Gewalten, Feuer, Wasser, Luft und Erde. Im Gewahrwerden dieser Kräfte entdecken wir das Menschsein.

Alexander Baltosée - Paradies der Sinne
Erschienen bei: Books on Demand GmbH (1. Auflage August 2008)
ISBN: 3833475595

3 Kommentare:

  1. Hört sich sehr schön an. Sehr poetisch ist es auf jeden Fall. Weißt du, ob der Autor da lebt oder auch nach aus der Sicht des Urlaubers erzählt?

    AntwortenLöschen
  2. Soweit ich weiß lebt der Autor nach mehreren Jahren Gomera nun wieder in Deutschland.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich habe mir das Buch endlich auch gebraucht gekauft und finde es sehr gut. Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen