Impressionen vom Unwetter 2010

6 Kommentare:

  1. Wie wir immer wieder traurig feststellen müssen, hat die Natur Gewalt über uns und nicht umgekehrt. Letzten Endes ist dies auch sicher gut, denn der Mensch neigt zur Überheblichkeit anstatt zur gesunden Demut.

    AntwortenLöschen
  2. Und hast du ne Ahnung wieviel Wasser runterkam? Sieht ja doch recht überschwemmt an. Wir haben auch einmal so ein Unwetter erlebt. Jedoch sah es am nächsten Tag nicht so schlimm aus wie auf deinem Video.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das Unwetter 2010 war schon heftig, hab' schon einige Male dort so was erlebt, aber das war schon wirklich viel Wasser von oben ;-) Wieviel, weiß ich nicht...

    Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Oh jeh, das sieht wirklich schlimm aus. Ich hoffe, du hattest bis auf dieses Unwetter insgesamt trotzdem eine schöne Zeit dort, so dass es vergleichsweise wenig ins Gewicht gefallen ist??

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ziemlich beeindruckendes und angsteinflößendes Video. Ich war gottseidank noch nie während eines so heftigen Unwetters auf den Kanaren. Dieses Jahr geht es endlich mal wieder nach La Gomera ich bin schon so gespannt und freue mic hschon so, der Urlaub kann garnicht schnell genug kommen :)

    AntwortenLöschen
  6. Ja das kenne ich leider auch von La Palma. Das Video ist beeindruckend und genau so erschreckend. Wenn sich mit Wasser vollgesogene Wolken an den Bergen festsetzen, dann werden sie wie eine Orange ausgepresst. Da kann dann auf einen Schlag enorm viel Wasser herunterkommen.
    Wenn dann auch noch der Boden ausgetrocknet ist nimmt der kaum das Wasser auf und alles rauscht nach unten.
    Vielen Dank für das Video!
    Lieben Gruss
    Christian

    AntwortenLöschen