Der Garajonay Exprés fährt nicht mehr

Die Reederei Garajonay Exprés stellt ihre Fährverbindung von Los Cristianos auf Teneriffa ins Valle Gran Rey auf La Gomera zum 15. Mai 2008 ein.

Der Grund dafür ist, dass der Reederei die Subventionen gestrichen wurden.
Die wichtige Verbindung für Einheimische und Touristen erhielt bis bis Ende 2007 Subventionen in Höhe von etwa zwei Millionen Euro pro Jahr.

Die Fährgesellschaft Fred Olsen Expres hat angekündigt, den Fährbetrieb der Strecke von Los Christianos bis ins Valle Gran Rey zu übernehmen.

Man darf gespannt sein, wie es nun weitergeht. Ich war jedenfalls ziemlich überrascht, als ich diese Mitteilung gelesen habe.

Der Garajonay Exprés


Die aktuellen Fährverbindungen gibt es hier

3 Kommentare:

  1. aaaaaahhhhhh, Urlaub wann kommst du?
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Mich würde interessieren, was inzwischen daraus geworden ist. Wurde die Verbindung tatsächlich gestrichen? Und wenn ja, gibt es inzwischen eine Alternative? Wie sieht diese aus? Ich war schon eine Weile nicht mehr dort, aber an diese Fähre erinnere ich mich noch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, mittlerweile wurde die Verbindung von Fred Olsen übernommen und die kleinen Fähren mit dem Olsen-Logo versehen.

    Sie fahren wieder regelmäßig in VGR.

    AntwortenLöschen