In Vueltas rostet die Orion X im neuen Hafenbecken

Seit einiger Zeit dümpelt das rostige Segelschiff 'Orion X' allein im neuen Hafenbecken von Vueltas vor sich hin. Es soll einem Franzosen namens Henri gehören, der aber mittlerweile nicht mehr auffindbar ist und dem Hafenmeister von Vueltas noch die Hafengebühren schuldig geblieben ist. Der Anblick des Schiffes lässt einen schmunzeln, dieses rostige Schiff allein im neuen großen Hafenbecken von Vueltas liegen zu sehen. Bisher liegt es hier ganz allein - denn sonst wird dieses Hafenbecken ja noch nicht weiter genutzt. Die großen Fähren von Fred Olsen und Armas haben ja schon letztes Jahr vorbeigeschaut, es bleibt abzuwarten, was sich sich hier noch tut.
Die Geschichte über Henri und seine Orion X gibt es in der aktuellen Print-Ausgabe des Valle-Boten (No. 58) ausführlich zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen