Begegnung mit Walen & Delfinen

Seit mehreren Jahren besuche ich regelmäßig die Kanaren-Insel La Gomera. Ein besonderer Reiz ist das whale watching vor der Küste. Auf Gomera wird ein sanftes whale watching betrieben, in kleinen Booten wird auf das Meer gefahren, in der Hoffnung auf die Meeressäuger zu treffen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist relativ hoch. Ich habe schon diverse Touren unternommen und dabei bisher immer eine Begegnung mit Walen oder Delfinen gehabt. Manchmal waren Pilotwale oder große Tümmler aus der Ferne zu sehen, und manchmal suchten Delfine den Kontakt zum Boot und 'surften' in der Bugwelle mit. Auf Gomera wurden schon 21 Delfinarten gesichtet, Pilotwale, Schnabelwale, Pottwale, Finnwale und noch einige mehr.

Informationen zu Wale & Delfine speziell vor La Gomera gibt es auf den Seiten:

www.m-e-e-r.de www.atlantic-care.de
Die Begegnungen mit den Meeressäugern üben auf mich eine besondere Faszination aus und nicht selten erlebt man dabei Glücksgefühle der besonderen Art. Ich habe häufig fotografiert, um diese schönen, besonderen Momente festzuhalten. Dabei entstand das Album Wale & Delfine vor La Gomera, zu sehen unter der Rubrik 'Meine Bilder' aus dieser Site.

Wale & Delfine vor La Gomera


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen